Inhalt

Schweizer Kunst- und Volkslieder begleitet am Flügel

Piano Sigrist - Flügelsaal
Im Tobel 4
8340 Hinwil
12. Sept. 2025, 18.00 Uhr
An der Hochschule für Musik in Düsseldorf lernten sich die Walliser Sopranistin Franziska Heinzen und der britisch-polnisch-deutsche Pianist Benjamin Mead kennen. Den Kulturförderpreis Musik der Landeshauptstadt Düsseldorf erhielt das Liedduo dann im Jahr 2017. Mittlerweile blicken sie auf über 20 verschiedene Liedprogramme für internationalen Aufführungen zurück. Die beiden haben auch das Rhonefestival für Liedkunst inmitten der Schweizer Alpen gegründet, wo sie unter anderem traditionelle Liederabende im Rittersaal veranstalten.

Das Duo wird klanglich unterstützt durch den Steingraeber-Flügel 160, dessen Hammerköpfe und optimierter Resonanzboden einen brillanten und dynamischen Klang erzeugen. Speziell für kleine Räume entwickelt, entfaltet er ein Konzertsaalambiente, ohne die Nuancen der Darbietung zu überstrahlen.

Kontakt

Piano Sigrist
Josias Sigrist
musik@pianosigrist.ch

Website

Informationen

Anmeldung
Sie können unsere Klavierwerkstatt ab 18 Uhr besuchen und der Konzertbeginn ist dann um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei - es gibt eine Kollekte. Eine Sitzplatzreservierung ist notwendig unter 044 391 25 25, musik@pianosigrist.ch oder www.pianosigrist.ch

Zugehörige Objekte

Name
Franziska_Heinzen_Benjamin_Mead_Werkstattkonzert_Piano_Sigrist_Digitalversion_09-2025.pdf (PDF, 713.76 kB) Download 0 Franziska_Heinzen_Benjamin_Mead_Werkstattkonzert_Piano_Sigrist_Digitalversion_09-2025.pdf