Inhalt

Ein herzliches Dankeschön für Ihre Hilfsbereitschaft

30. März 2022

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner von Wald ZH

Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern, die gestern Abend eine unglaubliche Menge an Sachspenden ins ehemalige Altersheim an der Sackstrasse gebracht haben. Es war sehr beeindruckend! Das Angebot an Waren war so überwältigend, dass am späteren Abend leider einige Warengruppen nicht mehr angenommen werden konnten. Wir bitten dafür um Verständnis.

Einige Personen erkundigten sich danach, was noch gebraucht wird und allenfalls später noch abgegeben werden kann. Zunächst gilt es, die erhaltenen Waren zu sortieren, einen Gesamtüberblick zu gewinnen und dann gezielt an die ankommenden Menschen zu verteilen. Bisher erfolgten noch keine Zuweisungen durch den Kanton, was aber jeden Tag passieren kann.

Dank dem grossen Einsatz von Zivilschutz, Feuerwehr und Gemeinde ist Wald ZH bereit zur Aufnahme von uns wohl bald zugewiesenen Flüchtlingen. Auf diesen geleisteten Effort und die so gelebte Solidarität mit den betroffenen Menschen, dürfen wir alle stolz sein.

Bei Bedarf von weiterer Unterstützung durch unsere Bevölkerung erfolgt ein erneuter Aufruf über die üblichen Informationskanäle.

Gemeinde Wald ZH

Hier eine (unvollständige) Bilderstrecke, welche die grosse Spendenbereitschaft veranschaulicht:

Lager Frotteewäsche
Gespendete Frotteewäsche
Lager Hygieneartikel
Gespendete Produkte für die Körperpflege
Lager Küchengeräte
Gespendete Küchenutensilien
Lager Reinigungsmittel
Gespendetes Reinigungsmaterial
Lager Spielgeräte
Gespendete Spielgeräte
Zimmer
Beispiel eines vorbereiteten Zimmers
Zimmer
Beispiel eines vorbereiteten Zimmers